Football AFL – Steelsharks Traun

Nachdem mich in den USA das Football-Fieber gepackt hat besuchte ich am Samstag das erste Football Spiel bei mir zu Hause.

Wie praktisch, dass mein Heimatort ein Footballteam hat welches auch letzte Saison in die höchste Spielklasse in Österreich (AFL) aufgestiegen ist.

Es handelt sich um die Steelsharks Traun.

Also spazierten wir bei super Wetter mit Freunden ohne große Erwartungen zum Stadion. Die HAKA Arena Traun ist die Heimstädte der Steelsharks.

Dort angekommen trauten wir unseren Augen nicht. Eine riesen Schlange vor den Kassen. Anscheinend hatten mehr Leute denselben Plan wie wir.

Auch dürfte das Interesse an Football in Österreich immer größer werden was nach dem legendären SuperBowl LI auch kein Wunder ist. (#GoPats ;-P)

Nachdem wir im Stadion angekommen sind der nächste Schock. Die Tribüne war bereits voll und bei der Getränkeausgabe die nächste Schlange.

Ich glaube mit diesem riesen Andrang hat auch der Verein nicht gerechnet. Aber macht nix. Daraus lernen und für das nächste Spiel darauf vorbereitet sein. (In Zeitungsartikel war von bis zu 2.000 Zusehern die Rede.)

Also nachdem wir mit Getränken ausgestattet waren suchten wir uns Platz auf der gegenüberliegenden Seite der Haupttribüne. Gleich hinter den Spielerbänken der Swarco Raiders Tirol ließen wir uns die letzten Sonnenstrahlen des wunderschönen Frühlingstages ins Gesicht scheinen und erwarteten gespannt den Spielbeginn.

Schnell war klar, dass die Swarco Raiders Tirol (amtierender Meister und Nummer zwei in Europa) eine Klasse für sich sind und so stand es auch zur Halbzeit schon 0:41.

Aber die Stimmung im Stadion war super und es wurde gutes Football gezeigt. Traun fand nach der Pause besser ins Spiel und es gelangen Ihnen auch noch zwei verdiente Touchdowns welche zum Endergebnis 14:62 führten.

Steelsharks Traun vs. Swarco Raiders Tirol 14:62
(0:6/0:35/7:7/7:14)

Alles in allem war es ein super Nachmittag/Abend und ich war bestimmt nicht das letzte Mal im Trauner Stadion die Steelsharks anfeuern.

xoxo

Xandi

20170325_154506

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Sehr schöner Eintrag! 😊 Ich freue mich schon in Amerika auf die ganzen Spiele! 🙈🇺🇸

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

