Kitzbühel, Tirol

Da mein Papa zurzeit auf Reha in Kitzbühel ist nutzten wir das letzte Wochenende um ihn zu Besuchen und Ski fahren zu gehen.

Er hätte es definitiv schlechter erwischen können als 3 Wochen im Februar in Kitzbühel zu verbringen.

Und ich auch 😉 Also packten wir Freitagmittag unsere Sachen und düsten los. Da ich zuvor noch nie in Kitzbühel war und es nur aus den Medien kannte war ich schon sehr gespannt ob es tatsächlich so glamourös ist wie immer beschrieben.

Und JA es ist es 🙂

Louis Vuitton, Aigner, Juwelier Rüschenbeck, und wie sie alle heißen reihen sich in der Stadt aneinander. Sportalm Kitzbühel darf natürlich auch nicht fehlen. Hier gibt es sogar ein Outlet am Ortsanfang welches ich nur empfehlen kann 😉

 

Die Hahnenkammbahn, welchen sicher vielen ein Begriff durch das Skirennen ist, hat ihre Talstation auch direkt im Ort.

Natürlich mussten wir die legendäre Streif am Samstag testen. Einige Teile der originalen Rennstrecke sind aber gesperrt und werden auch nicht präpariert für uns „Normalos“ 😉

Dennoch bekommt man ein sehr gutes Gefühl warum die Streif der Höhepunkt der Abfahrtssaison ist.

 

 

Nach unserem wundervollen Skitag mit Kaiserwetter sind wir am Abend zum Stanglwirt essen gegangen. Ein MUSS für alle High-Society Liebhaber wie mich. 😉

Wir reservierten einen Tisch in der sogenannten „Kuhstallstube“. Hier sitzt man direkt angrenzend an den Kuhstall welcher mit Fenstern versehen ist und man freien Blick auf die Kühe hat. Ein einmaliges Erlebnis und das Essen ein Traum.

Unseren nächsten Promi Hotspot besuchten wir Sonntagmittag. Kein geringerer als Rosi´s Sonnbergstuben. Ihr habt sicherlich schon einmal von der singenden Rosi aus Kitzbühel gehört.

Auch hier geben sich die Promis zu Hochsaison die Türklinke in die Hand.

Kein Wunder bei diesem Bergpanorama und der Sonnenterasse.

Aber seht selbst.

 

Nach dem wir gestärkt waren packten wir auch schon wieder unsere Sachen und machten uns auf den Weg nach Hause.

Aber ich werde sicher nicht das letzte Mal in Kitzbühel gewesen sein 🙂

 

xoxo

Xandi

20170211_132309

Advertisements

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Lisi sagt:

    also es nächste mal wenn in tirol bist, musst UNBEDINGT Bescheid geben.

    :-* gaaanz liebe Tiroler Grüße, Lisi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s